{Rezension} Vier zauberhafte Schwestern
und ein wundersames Fest (Jubiläumsband)

Vier zauberhafte Schwestern
und ein wundersames Fest (Jubiläumsband)
von Sheridan Winn
mit Vignetten von Franziska Harvey

FISCHER KJB
Hardcover
Kinderbuch
240 Seiten
Altersempfehlung: ab 9 Jahren
ISBN: 978-3-7373-4151-6
Ersterscheinung: 25.09.2019

Inhalt:
Weihnachten steht vor der Tür und die vier Schwestern Sky, Marina, Flame und Flora dekorieren das Haus mit Zweigen aus dem Garten. Doch irgendetwas stimmt nicht auf Cantrip Towers, dem Familiensitz der Cantrips. Ein kleiner grüner Kobold hat sich versteckt und sorgt für mächtig viel Unruhe. Werden die vier Schwestern den Kobold finden und wird es ihnen gelingen, diesen Kobold aufzuhalten, bevor noch mehr Chaos entsteht?

Meinung:
Voller Begeisterung habe ich dieses traumhafte Cover erblickt. Die unzähligen Sterne glitzern, funkeln und strahlen, sodass ich gleich in Weihnachtsstimmung versetzt wurde. Man merkt sofort, dass Familie Cantrip einfach besonders ist. Da ich diese Reihe erst neu für mich entdeckt habe, war ich überglücklich, gleich auf den ersten Seiten einen Familienstammbaum der Cantrips zu finden – denn immerhin geht es ja um die vier Cantrip-Schwestern Sky, Marina, Flame und Flora und deren Familie. Die vier Schwestern haben magische Fähigkeiten, wobei jedes Mädchen ein anderes Element verkörpert: Sky die Luft, Marina das Wasser, Flame das Feuer und Flora die Erde. Der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin lässt den Leser nur so durch die Seiten gleiten. Die Schrift ist angenehm groß und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Dieser Jubiläumsband ist lustig und spannend zugleich – absolut lesenswert, denn Sky, Marina, Flame und Flora sind wirklich zauberhaft.

Fazit:
„Vier zauberhafte Schwestern und ein wundersames Fest“ von Sheridan Winn ist eine fantasievolle Geschichte für Mädchen ab 9 Jahren. Dieses lustige und spannende Weihnachtsabenteuer lege ich allen ans Herz, die sich von der Weihnachtsstimmung der Familie Cantrip anstecken lassen wollen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und zauberhafte 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag (FISCHER KJB) für dieses Rezensionsexemplar.