{Rezension} Die drei !!!
Rätselhafter Raub (Bd. 86)

Die drei !!!
Rätselhafter Raub (Bd. 86)
von Mira Sol

KOSMOS Verlag
Hardcover
Kinderbuch
160 Seiten
Altersempfehlung: 10 – 13 Jahre
ISBN: 978-3-440-16811-0
Ersterscheinung: 13.08.2020

Inhalt:
Nach einem rätselhaften Einbruch im alten Wasserschloss, bei dem fünf wertvolle alte Porzellanpuppen gestohlen wurden, stehen die drei !!! vor einem Rätsel, denn die Diebe haben ein blutiges Zeichen und ziemlich großes Chaos hinterlassen. Zudem wurden nur Puppen einer bestimmten Puppenausstellerin gestohlen – was hat es damit auf sich? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Meinung:
Ich finde, dass schon allein das Cover sehr mystisch aussieht und viel Spannung ausstrahlt. Ich war ziemlich überrascht, wer die Puppen gestohlen hat, denn ich hatte eigentlich jemand anderen unter Verdacht. Außerdem fand ich es toll, dass in diesem Buch jemand Leonie heißt, auch wenn es eigentlich nur eine Nebenrolle ist. Was ich auch richtig cool fand, war, dass Kim gleich zu Beginn des Buchs eine Lesung aus ihrem eigenen Fantasy-Roman hält, denn ich lese die Reihe rund um die drei Detektivinnen schon sehr lange, hätte dies aber ehrlich gesagt nicht erwartet.

Fazit:
„Rätselhafter Raub“ ist bereits der 86. Band der „Die drei !!!“-Reihe und ich habe beim Lesen wieder total mitgefiebert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannend und die Geschichte hat mich mal wieder vollkommen mitgerissen. Ich empfehle das Buch Mädchen ab 10 Jahren und vergebe liebend gerne 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.