{Rezension} Die drei !!!
Betrug, Baguette und ganz viel Paris

Die drei !!!
Betrug, Baguette und ganz viel Paris
von Henriette Wich

Kosmos Verlag
Taschenbuch
Kinderbuch
160 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-440-16532-4
Ersterscheinung: 12.03.2020

Inhalt:
Juhu! Ferien in Paris! Das Detektivtrio „Die drei !!!“ fährt mit einer Reisegruppe aus dem Jugendzentrum in die Stadt der Liebe, um dort die bekannten Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm zu besichtigen. Doch in der Hauptstadt Frankreichs angekommen, wartet bereits der nächste Fall auf Kim, Franzi und Marie: Einem Mädchen aus der Reisegruppe wird der Koffer gestohlen und auch sonst geschehen merkwürdige Dinge. Ehe sie sich’s versehen, stecken die drei Detektivinnen auch schon mitten in den Ermittlungen und jagen eine internationale Bande. Doch werden die drei es tatsächlich schaffen, den Fall zu lösen? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Meinung:
Natürlich musste ich dieses Buch unbedingt lesen, denn meine drei Lieblingsdetektivinnen ermitteln diesmal in meiner Lieblingsstadt Paris. Allerdings wurde meine Vorfreude leider etwas getrübt. Denn nach den ersten paar Sätzen musste ich voller Verwunderung feststellen, dass es sich um ein Buch handelt, das ich vor einiger Zeit schon gelesen hatte. Dieser Titel ist bereits 2006 als „Tatort Paris“ erschienen und wurde nun etwas überarbeitet und mit einigen Extras ausgestattet. Das wiederum ist dem Verlag tatsächlich äußerst gut gelungen. Das bunte Cover ist ein Eyecatcher und auch der Stadtplan vorne und der kleine Sprachführer hinten im Umschlag sind einfach klasse. Die Geschichte selbst gefällt mir sehr gut. Mit Spannung und Charme wird ein toller Krimi erzählt. Die Schriftgröße ist sehr gut lesbar. Auch der Schreibstil ist angenehm locker und sehr detailliert. Die witzigen Fun-Facts und die zahlreichen Sightseeing-Tipps sind ein Highlight. Diese Reihe ist und bleibt einfach die perfekte Kombination aus Krimi, Freundschaft und Girlpower.

Fazit:
„Betrug, Baguette und ganz viel Paris“ von Henriette Wich aus der beliebten Reihe „Die drei !!!“ empfehle ich Krimiliebhaberinnen ab 10 Jahren. Der Stadtplan und der kleine Sprachführer sind ein tolles Extra und deshalb gibt es 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.