{Rezension}
Die drei !!!
Kims Tagebuch

Die drei !!!
Kims Tagebuch
von Sina Flammang
mit Illustrationen von Hanna Wenzel

KOSMOS Verlag
Taschenbuch
Kinderbuch
176 Seiten
Altersempfehlung: 10-14 Jahre
ISBN: 978-3-440-16526-3
Ersterscheinung: 15.08.2019

Inhalt:
An der Georg-Lichtenberg-Gesamtschule, die Kim und Franzi besuchen, findet dieses Jahr zum Valentinstag ein Schulball statt. Schön für alle Pärchen, die jemanden zum Tanzen haben. Blöd nur, wenn man, wie Kim, keinen Freund hat! Denn allen, die keinen Partner haben, soll ein Single zugelost werden. Und Kim erhält ausgerechnet Kalle, der mal so gar nicht ihr Typ ist! Als wäre das nicht schlimm genug, treibt auch noch Anti-Amor sein Unwesen und stiftet Unruhe. Werden die drei Detektivinnen es schaffen, den Anti-Amor zu überführen, bevor jemand ernsthaft zu Schaden kommt?

Meinung:
Dieses Buch ist mal so ganz anders als die sonstigen Bücher der drei !!!. Neu ist, dass diese Geschichte aus Kims Sicht erzählt wird. Kim lässt den Leser mittels ihrer Tagebucheinträge Teil der Geschichte werden. So erfährt man auch immer, was sie denkt und fühlt. Das ist auch einer der Punkte, der den Unterschied zur eigentlichen Reihe ausmacht, denn hier spielen Gefühle und die Liebe eine große Rolle. Ein Grund, weshalb mir die Geschichte diesmal noch mehr gefällt als sonst. Aber auch der umwerfende Schreibstil der Autorin hat mich total begeistert. Sina Flammang hat nicht nur eine spannende, sondern auch eine romantische Atmosphäre erschaffen. Auch die zahlreichen Illustrationen von Hanna Wenzel sind spitzenmäßig, so stylish und cool. Sie passen einfach wunderbar zu diesem Tagebuch. In den Klappen des Buches befindet sich übrigens eine Kalenderübersicht, in der Kim alle nennenswerten Termine notiert hat. So hat man als Leser eine tolle Kurzübersicht über alle wichtigen Ereignisse. Außerdem befindet sich auf der Vorderseite der hinteren Klappe eine Faltanleitung für ein Origami-Herz. Wenn ihr mich nach meiner persönlichen Meinung fragt, dürfte es ruhig mehr Abenteuer aus der Tagebuch-Reihe geben. Für mich war es eins der besten Bücher der drei !!!. Wenn nicht sogar DAS beste!

Fazit:
„Die drei !!! – Kims Tagebuch“ von Sina Flammang hat mich vollkommen begeistert. Ich konnte mir dank des umwerfenden Schreibstils der Autorin jedes einzelne Detail genau vorstellen und möchte diesen etwas anderen Fall der drei Detektivinnen allen Mädchen im Alter von 10-14 Jahren ans Herz legen, die sich zu den spannenden Fällen auch immer etwas Romantik gewünscht haben. Von mir gibt es herzallerliebste 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.