{Rezension} Die drei !!!
Täter, Tortilla und ganz viel Barcelona

Die drei !!!
Täter, Tortilla und ganz viel Barcelona
von Ann-Katrin Heger

Kosmos Verlag
Taschenbuch
Kinderbuch
160 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-440-16529-4
Ersterscheinung: 12.03.2020

Inhalt:
Kim ist zu einer Literaturveranstaltung in Barcelona eingeladen und natürlich nimmt sie auch ihre beiden Freundinnen Franzi und Marie mit. Doch während der Preisverleihung verschwindet plötzlich die wertvolle Trophäe, ein goldenes Drachenei. Alle vermuten sofort, dass es die Diebesbande „Los Dragones“, die seit Wochen ihr Unwesen in Barcelona treibt, war. Die drei !!! nehmen sofort die Fährte und die Ermittlungen auf. Werden sie die goldene Trophäe finden? Ein spannendes Abenteuer und wilde Verfolgungsjagden durch die engen Gassen Barcelonas beginnen…

Meinung:
Viva España! Was habe ich mich auf diesen Fall gefreut! Die drei cleveren und mutigen Freundinnen verfolgen die Diebe entlang der Ramblas und zeigen den Leserinnen somit die schönsten Seiten Barcelonas. Die Story gefällt mir diesmal sehr gut. Spannend und mitreißend wird ein toller Krimi erzählt. Die Schriftgröße ist sehr gut lesbar. Auch der Schreibstil ist angenehm locker und sehr detailliert. Witzige Fun-Facts, Sightseeing-Tipps, ein Stadtplan und ein nützlicher Sprachführer sind die ideale Vorbereitung für einen Städtetrip und machen Lust auf einen Kurzurlaub.

Fazit:
„Die drei !!!: Täter, Tortilla und ganz viel Barcelona“ von Ann-Katrin Heger ist ein spannender Krimi, der uns durch die schönsten und beliebtesten Straßen Barcelonas mitnimmt. Die Fun-Facts und die zahlreichen Sightseeing-Tipps sind ein Highlight. Mit voller Begeisterung empfehle ich dieses Buch allen Krimiliebhaberinnen ab 10 Jahren und vergebe daher auch liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.