{Rezension} Die drei !!!
Tatort, Tee und ganz viel London

Die drei !!!
Tatort, Tee und ganz viel London
von Kari Erlhoff

Kosmos Verlag
Taschenbuch
Kinderbuch
160 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-440-16530-0
Ersterscheinung: 12.03.2020

Inhalt:
Eigentlich wollen die drei !!! nur Franzis Cousine Lissy in London besuchen, da diese Kim, Franzi und Marie zu ihrer Hochzeit eingeladen hat. Doch als Lissy Drohbriefe und auch einen Erpresserbrief erhält, machen sich die Detektivinnen sofort daran, den Täter zu schnappen. Leichter gesagt als getan, denn die drei Mädchen müssen für Lissy Rätsel lösen. Werden sie die Rätsel lösen können? Und werden sie den Briefeschreiber und den Erpresser überführen? Eine spannende Schnitzeljagd durch die Hauptstadt Großbritanniens beginnt…

Meinung:
Diesmal ermitteln meine drei Lieblingsdetektivinnen im wunderschönen London. Viele der zahlreichen Fun-Facts waren tatsächlich interessant und neu für mich. Aufgrund der rasanten Schnitzeljagd blieb aber leider nicht viel Zeit, näher auf die Sehenswürdigkeiten einzugehen. Schade! Entschädigt wird man aber mit einem praktischen Stadtplan und einem nützlichen Sprachführer. Das bunte Cover passt hervorragend zu den drei weiteren Sonderbänden, die uns durch die Hauptstädte Europas führen. Die Schriftgröße ist sehr gut lesbar und auch der Schreibstil ist angenehm locker und jugendlich. Die Geschichte ist spannend, aber diesmal hat mir insgesamt leider irgendetwas gefehlt.

Fazit:
„Die drei !!!: Tatort, Tee und ganz viel London“ von Kari Erlhoff empfehle ich Mädchen ab 10 Jahren, die gerne Krimis lesen, in denen Freundschaft und Girlpower groß geschrieben werden. Der Stadtplan und der kleine Sprachführer sind ein tolles Extra und deshalb gibt es von mir 4 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.