{Rezension} Rocky Beach Crimes
Tödliche Törtchen (Bd. 1)

Rocky Beach Crimes
Tödliche Törtchen (Bd. 1)
(Tante Mathilda ermittelt)
erzählt von Kari Erlhoff

Kosmos Verlag
Taschenbuch
Kinderbuch
192 Seiten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-440-17591-0
Ersterscheinung: 17.02.2023

Inhalt:
Eigentlich wollte Mathilda Jonas mit ihrem berühmten Kirschkuchen nur am Backwettbewerb in Rocky Beach teilnehmen, doch urplötzlich sackt der bekannte Schauspieler Gregory Weston, der in der Jury sitzt, in sich zusammen – und das ausgerechnet in dem Moment, in dem er Tante Mathildas Kuchen probiert! Weston verstirbt angeblich an einem Herzinfarkt, doch anscheinend steckt mehr hinter seinem Tod. Und da ihr Neffe Justus und auch die restlichen Mitglieder der drei ??? gerade nicht in Rocky Beach sind, nimmt Tante Mathilda kurzerhand selbst die Ermittlungen in die Hand. Wurde der Schauspieler Gregory Weston eventuell ermordet? Wenn ja, von wem? All diesen Fragen geht Mathilda auf den Grund…

Meinung:
Da ich früher sehr gerne die Bücher der drei ??? gelesen habe, war ich ziemlich gespannt auf diese neue Spin-Off-Reihe. Natürlich war ich etwas skeptisch und natürlich hatte ich Bedenken, ob Verbrechensaufklärung in Rocky Beach ohne Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews funktionieren kann. Aber dass nun die sonst eher im Hintergrund agierenden Nebencharaktere selbst Hinweise entschlüsseln und Spuren verfolgen sollen, ist eine ganz fabelhafte Idee. Im ersten Fall ermittelt nun Tante Mathilda, die ich früher schon total sympathisch fand – und was soll ich sagen? Ich bin begeistert, begeistert von Tante Mathilda und ihrem detektivischen Talent und natürlich auch begeistert von diesem Fall selbst, denn die Geschichte ist spannend und humorvoll zugleich. Auch die Anspielungen auf die alten Kriminalfälle der drei ??? wurden sehr gut in die Geschichte eingebettet. Zu keinem Zeitpunkt kam Langeweile auf und ich konnte tatsächlich bis zum Schluss mitfiebern.

Fazit:
„Tödliche Törtchen“ ist der Auftakt der Spin-Off-Reihe „Rocky Beach Crimes“ der bekannten „Die drei ???“-Reihe. Diesen Wohlfühlkrimi mit ganz viel Charme und einer extra Portion Heimatgefühl direkt aus dem kalifornischen Rocky Beach empfehle ich Kindern ab 12 Jahren, aber auch jung gebliebenen Fans der drei ???. Ich bin total begeistert und vergebe deshalb liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

2 Antworten auf „{Rezension} Rocky Beach Crimes
Tödliche Törtchen (Bd. 1)“

Kommentare sind geschlossen.