{Rezension} Spicy Rebels
Versalzene Schultage & eine Prise Rebellion (Bd. 1)

Spicy Rebels
Versalzene Schultage & eine Prise Rebellion (Bd. 1)
von Heike Abidi
Umschlag- und Innenillustrationen von Laura Rosendorfer

Ueberreuter Verlag
Hardcover
Kinderbuch
256  Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-7641-5225-3
Ersterscheinung: 14.02.2023

Das beste Rezept für einen Streik

Inhalt:
Die zwölfjährige Chili ist entsetzt und sie ist alles andere als begeistert darüber, dass sie von ihren Eltern auf ein Internat geschickt wird. Deshalb verbündet sie sich mit Ginger und Pepper und gründet mit den beiden den Club „Spicy Rebels“. Die drei Mädchen planen einen großen Streik, damit sie von der Schule fliegen. Doch aus der anfänglichen Zweckgemeinschaft entsteht nach und nach tatsächlich so etwas wie Freundschaft. Können die drei an ihrem Plan festhalten? Wofür entscheiden sich Chili, Ginger und Pepper? Für die Rebellion oder doch für den Beginn einer großen Freundschaft?

Meinung:
Diese lustige und liebenswerte Freundschaftsgeschichte mit Internatssetting ist ein wahres Highlight. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und wurde dabei noch nie enttäuscht. Heike Abidis Schreibstil ist federleicht und so mitreißend, dass man beim Lesen alles um sich herum vergisst. Chilli und ihre Freundinnen sind mir jetzt schon so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ganz gespannt und ungeduldig auf das nächste Abenteuer warte.

Fazit:
Gnadenlos ehrlich und absolut hinreißend beschreibt die Autorin Heike Abidi im ersten Band der „Spicy Rebels“ das Gefühlschaos und die wachsende Freundschaft der drei Leidensgenossinnen Chili, Ginger und Pepper. „Versalzene Schultage & eine Prise Rebellion“ war für mich das reinste Lesevergnügen und ich hoffe sehr, dass dies erst der Auftakt einer lang andauernden Internatsreihe ist. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.