{Rezension} Die drei !!!
Spuk im Schloss
(Bücherhelden 2. Klasse)

Die drei !!!
Spuk im Schloss
(Bücherhelden 2. Klasse)
von Jule Ambach
mit Illustrationen von Katja Rau

Kosmos Verlag
Hardcover
Kinderbuch / Erstlesebuch
64 Seiten
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
ISBN: 978-3-440-16413-6
Ersterscheinung: 16.01.2020

Inhalt:
Die drei Detektivinnen Kim, Franzi und Marie sind zu Besuch bei ihrer Freundin Hanna, die in einem alten Schloss wohnt. Doch dort spukt es. Die drei !!! sehen dort sogar ein Gespenst. Auch die Büsche in Hannas Garten werden zu Tieren zurechtgeschnitten. Doch wer macht das? Ist das wirklich ein Gespenst oder doch ein Mensch? Die drei Freundinnen werden hoffentlich Licht in die Angelegenheit bringen, denn schließlich haben sie schon viele Fälle gelöst. Ein spannender Kriminalfall beginnt…

Meinung:
Das Cover ist wieder richtig gut gelungen und verspricht bereits auf den ersten Blick ein spannendes Abenteuer. Der Schreibstil der Autorin ist harmonisch, kindgerecht und leicht zu lesen. Die Sätze sind schön kurz und die Schrift ist angenehm groß. Die kurz gehaltenen Kapitel sind ideal für Bücherhelden der 2. Klasse. Auch die Illustrationen von Katja Rau, die den Leser großflächig durch das Buch begleiten, sind einfach toll. Am Anfang des Buches werden die drei Freundinnen Kim, Franzi und Marie kurz vorgestellt und nach jedem Kapitel gibt es ein kleines Leserätsel und Verständnisfragen. So macht das Lesen auf jeden Fall Spaß und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Abenteuer.

Fazit:
„Spuk im Schloss“ von Jule Ambach ist bereits der dritte Band aus der „Die drei !!!“-Reihe für Bücherheldinnen der 2. Klasse. Ein spannendes Abenteuer und wunderschöne Illustrationen fördern den Lesespaß. Meine Erwartungen an dieses Buch wurden vollständig erfüllt und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.