{Rezension} Conni, Anna & das große Pferdeglück
(Folge 18 der „Conni & Co“-Reihe)

Conni, Anna & das große Pferdeglück
(Folge 18 der „Conni & Co“-Reihe)
von Dagmar Hoßfeld
gelesen von Ann-Cathrin Sudhoff

Silberfisch
2 CDc
Gekürzte Lesung mit Musik
Gesamtspielzeit: ca. 165 Min.
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-7456-0346-0
Ersterscheinung: 29.06.2022

Pferdesommertage am Meer

Inhalt:
Conni freut sich schon sehr, denn sie verbringt mit ihren Freundinnen Anna, Billi und Dina ein paar Tage am Meer – auf einem Reiterhof. Wie cool ist das denn bitte?! Doch dann fällt plötzlich die Besitzerin aus und Conni & Co müssen für sie einspringen und den Hof am Laufen halten. Doch dazu gehören echt ganz schön viele Aufgaben. Sich um so einen Hof zu kümmern, ist gar nicht so leicht. Neben dem Füttern der Tiere müssen auch noch die Pensionsgäste, die auf dem Hof wohnen, versorgt werden. Werden Conni und ihre Freundinnen diese Herausforderung meistern können?

Meinung:
Der Carlsen Verlag betitelt die Reihe zwar als „Conni & Co – die Erfolgsreihe für Mädchen von heute“, aber ich denke dass auch sehr viele Jungs die Conni-Geschichten gerne lesen und hören. Zumindest war das in meinem Umfeld so. Conni ist nämlich kein Mädchen, das irgendwelchen Klischees entspricht – sie ist vielmehr eine Freundin fürs Leben, eine, mit der man Pferde oder auch Kirschen aus Nachbars Garten stehlen kann. So begleiten wir Conni und ihre Freundinnen Anna, Billi und Dina ein paar Tage ans Meer auf einen Reiterhof. Und hier kommen schon wieder Erinnerungen auf, denn ich war vor genau drei Jahren mit meiner Schwester auf einem Reiterhof an der Nordsee und konnte mir deshalb viele Szenen bildlich vorstellen. Die Geschichte ist wie immer witzig und jugendlich frisch, sehr authentisch und daher nah dran am Leben eines Teenagers. Diese gekürzte Lesung mit Musik wurde übrigens von Ann-Cathrin Sudhoff eingesprochen, deren Stimme jung und daher sehr authentisch klingt. Für mich mal wieder der pure Hörgenuss!

Fazit:
„Conni, Anna & das große Pferdeglück“ von Dagmar Hoßfeld ist mittlerweile das 18. Abenteuer von Conni und ihren Freunden, das wunderbar von Ann-Cathrin Sudhoff gelesen wurde. Die grandiose Fortsetzung der beliebten Reihe eignet sich für Kinder ab 10 Jahren. Ich bin wieder total begeistert und vergebe daher auch sehr gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.