{Rezension} Conni & der Neue
(Folge 2 der „Conni & Co“-Reihe)

Conni & der Neue
(Folge 2 der „Conni & Co“-Reihe)
von Dagmar Hoßfeld
gelesen von Ann-Cathrin Sudhoff

Silberfisch
2 CDc
Gekürzte Lesung mit Musik
Gesamtspielzeit: ca. 169 Min.
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-7456-0360-6
Ersterscheinung: 29.06.2022

Ein geheimnisvoller Fremder

Inhalt:
Conni ist nun in der 6. Klasse und das neue Schuljahr geht gleich spannend los. Phillip hat lange Zeit in Namibia gelebt und kommt nun in ihre Klasse. Der neue Mitschüler ist allerdings total eingebildet und unglaublich arrogant. Zum Glück kann sie sich mit etwas anderem beschäftige, denn sie und ihre Freundinnen haben alle Hände voll zu tun: Sie gehen in ein Zeltlager. Aber Phillip geht ihr einfach nicht aus dem Kopf… Was finden bloß alle an ihm?!

Meinung:
Ich freue mich immer wieder auf neue Conni-Abenteuer, denn Conni wächst seit Jahren mit mir mit und ich erkenne immer wieder Parallelen. Lebensnahe Themen wie Schule, Familie und Freunde oder auch die erste Liebe werden authentisch und realitätsnah erzählt, sodass junge Mädchen und sicherlich auch einige Jungs bestens unterhalten werden.

Fazit:
Mit dem Hörspiel „Conni & der Neue“ ist der Autorin Dagmar Hoßfeld eine ganz tolle Fortsetzung der beliebten „Conni & Co“-Reihe für Kinder ab 10 Jahren gelungen. Für mich persönlich ist dies eine besondere Geschichte, denn Conni-Fans wissen ganz genau, dass Phillip nicht nur der Neue in Connis Klasse ist, sondern in späteren Folgen auch einen wichtigen Platz in Connis Leben einnimmt. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.