{Rezension} Die drei !!!
Geheimnis im Spukhotel (Folge 81)

Die drei !!!
Geheimnis im Spukhotel
Folge 81

Europa (Sony Music Entertainment Germany GmbH)
Hörspiel-CD
Gesamtspielzeit: ca. 77 Min.
Altersempfehlung: 9 – 12 Jahre
ISBN: 978-3-8032-6184-7
Ersterscheinung: 02.12.2022

Inhalt:
Die drei !!! wollten eigentlich mit Kims Vater zu einer Kuckucksuhren-Veranstaltung in den Schwarzwald fahren, doch unterwegs bleibt ihr Wagen stehen und daher müssen sie Unterschlupf in einem Hotel suchen. Aber in diesem alten Hotel soll es angeblich spuken! Die drei Freundinnen hören nachts seltsame Geräusche und dann wird ausgerechnet auch noch Maries Halskette gestohlen! War das etwa ein echter Geist? Auf der Suche nach dem Dieb entdecken Kim, Franzi und Marie ein geheimes Zimmer und stoßen dabei auf die geheimnisvolle Geschichte des Spukhotels…

Meinung:
Die Kriminalfälle der drei !!! faszinieren mich jedes Mal aufs Neue, aber diese Folge war so unglaublich fesselnd, dass ich wie gebannt am CD-Player geklebt habe. Das Spukhotel ist sehr geheimnisvoll und mystisch und einfach eine geniale Kulisse für dieses Hörspiel. Diese CD war wirklich ein wahres Hörerlebnis, denn die wundervollen Stimmen, die die Figuren lebendig werden lassen, haben mich mal wieder richtig begeistern können. Auch die Soundeffekte und die Musik tragen dazu bei, eine spannende und ein leicht gruselige Atmosphäre zu schaffen. Daher ist dieser nervenaufreibende Krimi absolut empfehlenswert!

Fazit:
„Geheimnis im Spukhotel“ ist definitiv eine der spannendsten Folgen der beliebten „Die drei !!!“-Reihe. Die Stimmen und Soundeffekte tragen dazu bei, eine schaurige Atmosphäre zu erschaffen, die Zuhörerinnen im Alter zwischen 9 und 12 Jahren, die Detektivgeschichten lieben, in den Bann ziehen. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich wurde bestens unterhalten, daher vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an Sony Music Entertainment Germany GmbH für dieses Rezensionsexemplar.