{Rezension} Die Haferhorde
Volle Ponyfahrt voraus! (Folge 15)

Die Haferhorde
Volle Ponyfahrt voraus!
ungekürzt gelesen von Bürger Lars Dietrich
Folge 15

DAV (Der Audio Verlag)
2 CDs
Laufzeit: ca. 2 h 15 min
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-7424-1612-4
Ersterscheinung: 24.07.2020

Inhalt:
Schoko und Lotte begleiten die Gräfin und die Chefin auf einen superschicken Reiterhof nach Frankfurt. Darauf hat Schoko aber so gar keine Lust! Oberäppelmist ist das! Die Stadtponys rund um Cremi sind nämlich überhaupt nicht nett zu Schoko. Als der Anführer Theo auch noch die Gräfin heiraten will, muss Schoko Superpony einfach etwas unternehmen – da gehört nicht nur ein Ausflug in die große Stadt dazu. Ein sehr witziges Abenteuer mit den tollsten Ponys der Welt beginnt…

Meinung:
Es ist bereits das 15. Abenteuer, das lustige und spannende Geschichten aus Sicht der Ponys Schoko, Keks und Toni erzählt, aber ich kann einfach nicht anders – ich muss jedes Mal aufs Neue schmunzeln und lachen. Bürger Lars Dietrich erzählt die Geschichte mit viel Witz und Charme, vor allem aber auch unterhaltsam und sehr lebendig, sodass ich tatsächlich das Gefühl hatte, ich wäre mitten im Geschehen. Von mir gibt es für dieses witzig-chaotische Abenteuer auf jeden Fall eine klare Hörempfehlung!

Fazit:
Die Abenteuer vom Blümchenhof sind wirklich immer wieder spannend und lustig zugleich. Auch dieses Mal hat Bürger Lars Dietrich grandios gelesen und die Geschichte zum Leben erweckt. Schoko & Co. im Großstadtdschungel ist einfach ein witziger und sehr unterhaltsamer Hörspaß für Kinder ab 8 Jahren und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an DAV für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.