{Rezension} MARVEL
Captain America
Civil War

MARVEL
Captain America
Civil War
Das Buch zum Film
(Bd. 11 der „Marvel-Filmbuch“-Reihe)
von Alex Irvine
übersetzt von Kerstin Fricke

cbj Kinder- und Jugendbuchverlag
Hardcover
Kinderbuch
208 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-570-17934-5
Ersterscheinung: 27.09.2021

Inhalt:
Nach dem Einsatz der Avengers in Sukovia gegen Ultron werden die Avengers von der US-Regierung dazu gedrängt, das Sukovia-Abkommen zu unterschreiben, um sich der UN zu unterstellen. Tony Stark aka Iron Man unterstützt dies, da er selbst seine eigene Lektion gelernt hat und nicht mehr auf eigene Faust handeln will. Jedoch weigert sich Steve Rogers aka Captain America, da er nicht als Schachfigur der US-Regierung handeln möchte. Die Avengers drohen, auseinanderzubrechen und stellen sich auf die Seiten von Team Cap und Team Iron Man. Werden sie den Konflikt lösen können? Und werden die Avengers wieder ein Team? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Meinung:
Ich liebe das MCU! Als ganz großer Marvel-Fn hat man natürlich so seine Lieblingsdarsteller und natürlich auch seine Lieblingsfilme – und „Civil War“ ist definitiv einer meiner Lieblings-Marvel-Filme. Dieses Buch zum Film erzählt die Geschichte der Avengers auf kindgerechte Weise nach. Der Schreibstil ist locker und leicht, aber vor allem sehr spannend. Die Schriftgröße ist auch sehr gut lesbar. Die Mischung aus tollen Texten und wunderschönen Bildern aus dem Film fördert den Lesespaß. Die Avengers sind zwar echte Superhelden, aber auch nur Menschen und daher gibt es auch bei ihnen Konflikte. Für welches Team würdet ihr euch entscheiden – Team Cap oder doch eher Team Iron Man? Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Must-have für alle Marvel-Fans und ein sehr spannendes Abenteuer.

Fazit:
„MARVEL Captain America – Civil War: Das Buch zum Film“ von Alex Irvine erzählt einen meiner Lieblings-Marvel-Filme nach. Dieses Buch wird allen ab 10 Jahren eine wahre Lesefreude bereiten. Meine Erwartungen an dieses Buch wurden vollständig erfüllt und ich vergebe liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.