{Rezension} Die drei !!!
Luftballon-Küsse (Bd. 84)

Die drei !!!
Luftballon-Küsse (Bd. 84)
von Ann-Katrin Heger

KOSMOS Verlag
Hardcover
Kinderbuch
176 Seiten
Altersempfehlung: 10 – 13 Jahre
ISBN: 978-3-440-16809-7
Ersterscheinung: 12.03.2020

Inhalt:
Kim hat sich ein wenig mit ihrem Freund David gezofft, doch als sein Opa Rainer in Verdacht gerät, einige Überfällen vor langer, langer Zeit begangen zu haben, nehmen die drei Detektivinnen Kim, Franzi und Marie natürlich sofort die Ermittlungen auf. Was die Sache noch erschwert, ist, dass Kim und ihre Freundinnen David und seiner Mutter versprochen haben, bei der Renovierung vor der Neueröffnung des Fotostudios, das einmal Opa Rainer gehört hat, zu helfen. Werden die drei !!! trotzdem den Fall lösen? Immerhin sind sie nicht nur beste Freundinnen, sondern auch die besten Detektivinnen. Ein spannendes Abenteuer, das die drei Mädchen direkt in alte Zeiten führt, beginnt…

Meinung:
Bereits beim Anblick des Covers, das aufklappbar ist, bekam ich schon große Augen. Zuerst sieht man nur Kim und ihren Freund David, klappt man jedoch das Cover auf, so erscheinen auch Franzi und Marie, die sich um die Dekoration der Eröffnungsfeier kümmern. Es ist einfach zauberhaft und wunderschön gestaltet. Dank des umwerfenden Schreibstils der Autorin kann man sich jedes einzelne kleine Detail dieser Geschichte genau vorstellen. Kim, Marie und Franzi sind nicht nur beste Freundinnen, sondern auch clevere Jung-Detektivinnen, die mutig und mit viel Girlpower jedem Fall gewachsen sind. Endlich ein Band, bei dem man auch mal Kims Freund und seine Familie etwas näher kennenlernen kann.

Fazit:
Mit „Luftballon-Küsse“ ist der Autorin Ann-Katrin Heger ein traumhafter Fall gelungen. Diesen Krimi empfehle ich allen Mädchen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren, die spannende Abenteuer und Freundschaftsgeschichten genauso gerne lesen wie ich. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.