{Rezension} Die drei !!!
Geheimnisvoller Liebestrank (Bd. 87)

Die drei !!!
Geheimnisvoller Liebestrank (Bd. 87)
von Ann-Katrin Heeger

KOSMOS Verlag
Hardcover
Kinderbuch
160 Seiten
Altersempfehlung: 10 – 13 Jahre
ISBN: 978-3-440-16813-4
Ersterscheinung: 13.08.2020

Inhalt:
Die drei Freundinnen Kim, Franzi und Marie verbringen ein Wochenende in Schönburg, wo ein großes Mittelalterfest stattfindet. Doch ein wertvolles, 500-jähriges Buch, das die Hauptattraktion des Mittelalterfestes ist, wird geklaut. Natürlich beginnen die drei Detektivinnen sofort, zu ermitteln. Wer könnte einen Grund haben, dieses Buch zu stehlen? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Meinung:
Wenn ich eine Lieblingsreihe benennen müsste, dann wären die drei !!! sicherlich ganz oben mit dabei. Dank des umwerfenden Schreibstils der Autorin kann man sich jedes einzelne kleine Detail dieser Geschichte genau vorstellen. Die drei Mädchen sind nicht nur beste Freundinnen, sondern auch clevere Jung-Detektivinnen, die mutig und mit viel Girlpower jedem Fall gewachsen sind. Diese perfekte Kombination aus Krimi, Freundschaft und Erwachsenwerden zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit:
Mit „Geheimnisvoller Liebestrank“ ist der Autorin Ann-Katrin Heger ein traumhafter Fall gelungen. Diesen Krimi empfehle ich allen Mädchen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren, die spannende Abenteuer und Freundschaftsgeschichten genauso gerne lesen wie ich. Von mir gibt es verdientermaßen 5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.