{Rezension} Die drei !!!
Das Konfetti-Komplott (Bd. 82)

Die drei !!!
Das Konfetti-Komplott (Bd. 82)
von Maja von Vogel

KOSMOS Verlag
Hardcover
Kinderbuch
160 Seiten
Altersempfehlung: 10 – 13 Jahre
ISBN: 978-3-440-16805-9
Ersterscheinung: 16.01.2020

Inhalt:
Die drei !!! wollten eigentlich nur den Rosenmontagszug besuchen, als sie plötzlich Augenzeuginnen eines Raubüberfalls auf einen Kiosk werden. Natürlich nehmen die Jungdetektivinnen sofort die Verfolgung auf, doch dabei wird Franzi von den Räubern als Geisel genommen. Was nun? Kim und Marie versuchen umgehend, Franzis Fährte aufzunehmen. Aber werden die beiden ihre Freundin rechtzeitig befreien können, bevor es zu spät ist? Und was haben die Kiosk-Räuber nun mit Franzi vor? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Meinung:
Ich bin schon sehr lange ein ganz großer Fan der drei Detektivinnen. Deshalb ist es eigentlich auch nicht verwunderlich, dass mich auch dieser Band wieder gefesselt hat. Zudem passt dieser Fall perfekt zum morgigen Rosenmontag! Die drei Mädchen sind nicht nur beste Freundinnen, sondern auch clevere Jung-Detektivinnen, die mutig und mit viel Girlpower jedem Fall gewachsen sind. Dank des umwerfenden Schreibstils der Autorin kann man sich jedes einzelne kleine Detail dieser Geschichte genau vorstellen.

Fazit:
„Das Konfetti-Komplott“ ist bereits der 82. Band der „Die drei !!!“-Reihe und ich habe beim Lesen wieder total mitgefiebert. Ich empfehle das Buch Mädchen ab 10 Jahren und vergebe liebend gerne 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an den KOSMOS Verlag für dieses Rezensionsexemplar.