{Rezension} Die drei !!!
Das Konfetti-Komplott (Folge 82)

Die drei !!!
Das Konfetti-Komplott
Folge 82

Europa (Sony Music Entertainment Germany GmbH)
Hörspiel-CD
Gesamtspielzeit: ca. 66 Min.
Altersempfehlung: 9 – 12 Jahre
ISBN: 978-3-8032-6185-4
Ersterscheinung: 10.02.2023

Inhalt:
Die drei !!! wollten eigentlich nur den Rosenmontagszug besuchen, als sie plötzlich Augenzeuginnen eines Raubüberfalls auf einen Kiosk werden. Natürlich nehmen die Jungdetektivinnen sofort die Verfolgung auf, doch dabei wird Franzi von den Räubern als Geisel genommen. Was nun? Kim und Marie versuchen umgehend, Franzis Fährte aufzunehmen. Aber werden die beiden ihre Freundin rechtzeitig befreien können, bevor es zu spät ist? Und was haben die Kiosk-Räuber nun mit Franzi vor? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Meinung:
Ich bin schon sehr lange ein ganz großer Fan der drei Detektivinnen. Deshalb ist es eigentlich auch nicht verwunderlich, dass mich auch diese neue Folge wieder gefesselt hat. Zudem passt dieser Fall perfekt zum heutigen Rosenmontag! Diese CD war einfach ein perfektes Hörerlebnis, denn die wundervollen Stimmen, die die Figuren lebendig werden lassen, haben mich mal wieder richtig begeistern können. Man kann sich die Geschichte bildlich vorstellen und die dazu passenden Töne und die Musik bauen auch noch zusätzliche Spannung auf. Daher ist dieser nervenaufreibende Krimi – vor allem in der Faschingszeit – absolut empfehlenswert!

Fazit:
„Das Konfetti-Komplott“ ist eine sehr gut umgesetzte Folge der beliebten „Die drei !!!“-Reihe. Die Geschichte wurde schön erzählt und mit passenden Geräuschen und Klängen umgesetzt. Zuhörerinnen im Alter zwischen 9 und 12 Jahren, die Detektivgeschichten lieben, werden von diesem Hörspiel begeistert sein, denn es ist ein wahres Hörerlebnis. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich wurde bestens unterhalten. Daher vergebe ich liebend gerne 4,5 von 5 Sternchen.

Herzlichen Dank an Sony Music Entertainment Germany GmbH für dieses Rezensionsexemplar.